ADAMAH BioHof



„Adamah“ ist hebräisch und bedeutet „lebendige Erde“. Ein treffender Name für unseren BioHof im Marchfeld, wo wir 100 ha Ackerland nach den Prinzipien des biologischen Landbaus bewirtschaften. 1997 von Gerhard und Sigrid Zoubek gegründet, hat sich der ADAMAH BioHof heute längst über einen Familienbetrieb hinaus entwickelt. Die Familie ist über die Jahre gewachsen, unser Angebot vielfältiger und die Direktvermarktung großräumiger geworden. Unser Anspruch ist derselbe geblieben: Biologische Vielfalt aus lebendiger Erde.

Unser Schwerpunkt am BioHof liegt auf dem Anbau von Wurzelgemüse wie Karotten, Pastinaken, Sellerie, Erdäpfeln, Zwiebeln & Kürbissen sowie verschiedenen Getreidesorten. Darüber hinaus kultivieren wir je nach Saison Feingemüse in einer Vielfalt an Sorten und Raritäten, vom San Marzano bis zum Green Zebra Paradeiser. Unser BioApfelgarten im Weinviertel versorgt uns mit köstlichen Äpfeln der Sorten Topaz, Rubinola, Lipno und Nela. Nachdem wir nicht alles selbst anbauen können, arbeiten wir mit sorgfältig ausgewählten BioProduzentInnen zusammen, um dir alles bieten zu können, was das BioHerz begehrt.

 

Bio – logisch!


Als BioBauern verzichten wir auf chemisch-synthetische Pflanzenschutzmittel und leichtlösliche Düngemittel, bearbeiten den Boden schonend, achten auf eine vielfältige Fruchtfolge und bemühen uns um einen möglichst geschlossenen Betriebskreislauf. Dadurch tragen wir zur Schonung von Boden, Wasser und Klima bei und produzieren BioLebensmittel von ganz besonderer Qualität. Neben der Landwirtschaft bemühen wir uns auch, Verarbeitung und Vertrieb möglichst ökologisch zu gestalten: Wir betreiben eine Photovoltaik Anlage, beziehen Ökostrom, heizen mit einer Wasserwärmepumpe, umgeben uns in Büro und BioLaden mit Vollholzmöbeln und drucken auf Recyclingpapier. Unsere  Lieferrouten plant das Logistikteam so effizient wie möglich, damit wir keine unnötigen Kilometer zurücklegen und bei einem Stopp gleich mehrere BioKistln ausliefern können.

 

 

 

BioProdukte direkt nach Hause & Ab Hof

 

Im ADAMAH BioKistl liefern wir dir erntefrisches BioGemüse & BioObst sowie eine Vielfalt an Milchprodukten, Feinkost, Brot & Gebäck, Getränken und vieles mehr direkt nach Hause und ins Büro. Unsere ausgewählten BioProdukte bekommst du auch in unserem BioLaden direkt am Hof in Glinzendorf.

 

 

Besuch uns am BioHof


Genieße den Sommer bei uns am ADAMAH BioHof bei einem BioPicknick in unserem schönen Kräutergarten mit Abenteuerspielplatz und Tiergehege. Der ideale Stopp auf deiner Radtour, um die Seele baumeln zu lassen und wieder neue Energie zu tanken. Mehr Infos zum BioPicknick findest du hier.

 

Bei Exkursionen, Kräuterworkshops, Kindergeburtstagen und vielen Veranstaltungen erlebst du unseren BioHof hautnah. Wir freuen uns, wenn du uns besuchst und spannende, lehrreiche, lustige und genussreiche Momente bei uns erlebst.

Mehr Infos findest du hier.  

 

 

Weiter auf unserer Tour

Vom Biohof Adamah aus begeben wir uns wieder auf den Marchfeldkanalradweg und radeln weiter bis nach Markgrafneusiedl.

 

Stand: Jänner 2018